der-energieheiler.com

Klangmeditation

Klangmeditation zur Tiefenentspannung erleben

In dem Raum, im dem die Klangmeditation stattfindet, gestalte ich einen großen Klangteppich für dich. Auf dieser Klangstraße stehen unterschiedlich große Klangschalen von 5 bis 65 cm Durchmesser. Auch Gongs von 15 bis 155 cm Durchmesser, sowie weitere wohlklingende Instrumente setze ich in Meditationen ein. Du erlebst ausnahmslos Klanginstrumente in Therapie-Qualität. Das bedeutet, die Klänge schwingen überwiegend in 432 Hz. Während der Meditation badest du in Schwingungen, die für deinen Körper und Geist sehr wohltuend sind. So kannst du in Tiefenentspannung bis zum Alpha-Zustand gleiten.

Bei dieser Klangmeditation kannst du entscheiden, ob du liegen oder sitzen willst. Auch ob du lieber in einer Wohlfühldecke eingehüllt entspannen möchtest, liegt ganz bei dir und deinen Bedürfnissen.

Das besondere Klangerlebnis und wie man dahin kommt

Jede Klangmeditation ist ein vollständig neues Erlebnis mit neuen Klangüberraschungen. Mit unterschiedlichen Anschlagtechniken und wechselnden Klanginstrumenten gestalte ich für dich jede Stunde anders.

Du kommst in einen vorbereiteten Raum. Hier suchst du dir deinen Wohlfühlplatz aus, den du dir nach deinen Bedürfnissen einrichtest.  XXL-Klangschalen laden dich ein, dich in diese zu stellen und die Schwingungen auf deinen Körper zu erleben. Auch das experimentelle anschlägeln eines Gongs ist möglich.

Nach einem kurzen Einführungsvortrag über die Welt der Klänge und deren Wirkung auf den Organismus, starten wir mit der Klangmeditation. Nach den ersten Klängen begleite ich dich mit meiner Stimme und einer wunderbaren Kurzgeschichte in die Entspannungsphase. Die meiste Zeit badest du in unterschiedlichen Klängen. So kannst du immer tiefer in die Entspannung gleiten, bis ich dich mit meiner Stimme wieder zurückhole.

Ohne Übung zum Entspannungserlebnis?

Es gibt viele Arten und Formen, um in einen meditativen Zustand zu gelangen. Die eine Form braucht mehr Übung als eine andere. Das geniale an einer Klangmeditation ist, dass keine Vorkenntnisse oder Meditationserfahrungen notwendig sind, um in die Tiefenentspannung zu gelangen. Wenn du dich auf die Töne und Klänge einlässt und diesen lauscht, kann Meditation einfach geschehen. 

Organisatorisches

Was ist zur Klangmeditation mitzubringen?

Zum Liegen kannst du eine Yogamatte oder einen Liegestuhl mitbringen. Wenn du sitzend in die Entspannung gehen willst, stimme kurz mit mir ab, ob Stühle vor Ort vorhanden sind. Wenn du es dir kuschelig machen möchtest, bringe ausreichend Decken und Kissen oder eine Knierolle mit. Diese kannst du als zusätzliche Unterlage und zum Zudecken verwenden.

Beachte bitte, dass du eine Stunde wohlfühlend, ruhig und entspannt liegen oder sitzen wirst.

Wo finden Jochens Klangmeditationen statt?

Ich biete regelmäßig Klangmeditationen als Gruppenevent an. In meiner Praxis als auch an anderen Orten finden diese statt. Das können Säle, Vereinshäuser oder Outdoor sein. Die Termine findest du im Veranstaltungskalender.

Wünscht du dir eine Klangmeditation in deinem Ort oder bei dir Zuhause?
Möchtest du ein einzigartiges Event, z.B. als Geburtstagsüberraschung veranstalten? 
Oder wünscht du dir eine Einzelsitzung?
Sprich mich einfach an und wir finden eine gute Lösung für deine Wünsche.

Was kostet eine Klangmeditation?

Den Preis für eine Veranstaltung findest du im Veranstaltungskalender. Individuell geplante Events stimmen wir miteinander ab.